hier gehts zur Anmeldung 

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder ein Nähbloggertreffen in Köln organisieren können und möchten Euch ganz herzlich einladen!

Wir beginnen am 18.11.2017 ab 10.00 Uhr in der Alten Feuerwache  in Köln. Natürlich könnt Ihr auch gerne schon am Freitag anreisen und mit den Kölner Nähbloggern einen netten Abend verbringen. Bitte gebt uns in diesem Fall eine kurze Info, dann organisieren wir noch ein passendes Lokal.

Am Samstag stehen zwei verschiedene Workshops im Angebot:

  1. Sebastian Hoofs wird uns erklären, wie wir uns für unsere Nähprojekte richtig vermessen können und wie wir körperliche Besonderheiten mit kleinen Änderungen ausgleichen können.
  1. Constanze und Elke (Bele Instagram-Account belekeck ) führen uns in die Geheimnisse der Materialkunde bei Stoffen ein. Wie erkenne ich, woraus mein Stoff besteht? Welche Stoffe eignen sich für welche Kleidungsstücke?

Jeder der beiden Workshops wird zweimal durchgeführt (jeweils am Vormittag und Nachmittag), so dass auch alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, an beiden Workshops teilzunehmen.

Am Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen im Restaurant der Alten Feuerwache mit viel Zeit zum weiteren Kennenlernen, Quatschen, Fachsimpeln, Essen, Trinken, Austauschen …

Dort treffen wir uns auch wieder am Sonntag zum gemeinsamen Brunch. Auch für diesen Tag haben wir dort noch einen zusätzlichen Raum gemietet, um einen Tauschmarkt durchzuführen. Dort können alle ihre nicht mehr benötigte Stoffe, Wolle, Schnittmuster, Zubehör, Ufos oder fertig genähte Kleidungsstücke mitbringen und tauschen.

Da alle unsere Referenten ohne Honorar (!) tätig werden, können wir die Kosten sehr niedrig halten. Das Wochenende kostet pro Person nur 55,- Euro. Dort sind enthalten:

  • Raumkosten für die Workshops
  • Tagungsgetränke
  • Abendessen
  • Brunch

Um auch das Thema Übernachtungskosten möglichst gering zu halten, haben wir für Euch mehrere Optionen reserviert:

  • Im MotelOne haben wir ein Zimmerkontingent reserviert, dass bis zum 06.10.17 abgerufen werden kann. Die Kosten belaufen sich auf 69 EUR für das Einzelzimmer und 84 EUR für das Doppelzimmer (jeweils plus 5 % Kulturförderabgabe und Frühstück). Die Reservierung könnt Ihr über ein Formular vornehmen, das wir Euch nach der Anmeldung zur Verfügung stellen.
  • Im Hostel Weltempfänger  haben wir ebenfalls ein Kontingent bis 15.09.17 reserviert. Auch hier könnt Ihr die Reservierung über ein Formular vornehmen, das wir Euch nach der Anmeldung zur Verfügung stellen.

Eingeladen sind alle Bloggerinnen und Blogger, die etwas mit dem Thema Nähen zu tun haben, oder Nähende, die gerne bloggen möchten.

Buchen kann man nur beide Tage zusammen. Die Anmeldung wird verbindlich mit der Überweisung des Unkostenbeitrags. Nach dem Absenden des Anmeldeformulars bekommt ihr von uns eine Mail mit allen weiteren Details. Aufgrund der verschiedenen Workshops gibt es eine begrenzte Anzahl von Plätzen, deshalb gilt bei der Platzvergabe die Reihenfolge der Anmeldungen und späteren Bezahlung.

Wir freuen uns bereits auf das tolle Wochenende mit Euch!

Liebe Grüße

 

Das Planungsteam (Susi, Elke, Brigitte, Antje)