Inzwischen habe ich viele Versionen des Eliana Dress von Pauline Alice. Als Kurzarmversion, Langarmversion, als T-shirt oder Bluse, Oberteil-Schlitz vorne oder hinten. Es gibt unzählige Variationsmöglichkeiten und je nach Stoff wirken die Kleidungsstücke anders.

Für mich einer der besten, einfachsten und tollsten Schnitten überhaupt.

https://www.paulinealicepatterns.com/es/

 

Heute zeige ich eins meiner Langarm-Versionen, herbstlich kombiniert mit einem Stephen West Tuch und Mantel. Der Stoff ist ein ganz weicher Jersey, den ich beim Stuttgarter Bloggertreffen gekauft habe. Tolle  Farbe und wunderschönes Material, ist zwar auch ein wenig Polyester enthalten, aber er ist super weich, ganz leicht, hat einen schönen Fall und zeigt auch nach vielem Waschen keine Veränderungen.

 

 

Mit Stephen West Tuch siehe hier:

 

 

Mit altem Mantel, den habe ich glaube ich noch nicht gezeigt:

 

 

 

Und hier jetzt noch einige Beispiele:

Kurzärmlige Eliana in Jersey für den Hochsommer:

 

Kurzärmliges T-Shirt aus dem Rest des blaues Jerseys

 

 

Langärmlige Eliana in grünem ganz dünnen Viskose Crepe.

 

 

Heute zeigt Claudia beim MeMadeMittwoch einen tollen Mantel von papercut. Also seid gespannt und klickt schnell rüber zu allen anderen tollen angezogenen Frauen.