Dieser Knit Along von Monikate kommt wie gerufen. Zur Zeit habe ich viel Lust zu stricken, sehe immer mehr schöne Jacken und Projekte und wunderschöne Wolle –  und das ist wohl selektive Wahrnehmung.

Für den Herbst habe ich mir schon einige Projekte ausgesucht und auch schon Wolle dazu gekauft oder bestellt.

Projekt 1: Kim Hargreaves – CHERISHED Ember

 

Kim Hargreaves – CHERISHED Ember

 

Kim Hargreaves – CHERISHED Ember

 

Diese Jacke hat mir meine Mutter vor einigen Jahren gestrickt und ich trage sie sehr viel. Sie ist ziemlich groß geworden, aber auch extrem kuschelig und warm durch den großen Kragen.

 

Jetzt möchte ich sie selbst noch zweimal stricken.

  • Wolle in einem leicht melierten Rosa-Orange in etwas dünner als das Original
  • Wolle in ganz dunkelbraun in der Original Wolle

 

 

Ich habe auch schon angefangen, Rückenteil und eine Vorderseite ist schon fertig.

 

 

Projekt 2: Aus Filati Heft COLORS No.2 Jacket und Pullunder Modell 6 und 7

 

Quelle: https://www.lanagrossa-store.com/lana-grossa-model-packages/lana-grossa-package-jacket-linarte-color-linarte-id_14843.html#prettyPhoto

 

Diese coole Kombination aus Pullunder und Jäckchen habe ich schon länger im Auge, hatte jedoch Schwierigkeiten ein geeignetes Material zu finden. Die Originalwolle ist ein Baumwoll-Leinen Gemisch, was mir jetzt für den Herbst und Winter zu kühl ist und wenn ich einmal eine Farbkombination im Kopf habe, kann ich schwer davon abrücken. Jetzt habe ich bestellt aber was ganz schönes bestellt und zeige die beim nächsten Mal.

Jetzt freue ich mich auf all die Ideen der Mitstrickerinnen.