Eine Urlaubs-Garderobe muss besonderen Anforderungen genügen, abhängig von Reiseland, Wetter, Koffertauglichkeit und Bequemlichkeit. Eine Urlaubs-Garderobe für uns Nähbegeisterte stellt uns nochmal vor weitere Herausforderungen und ein wichtiger Faktor dabei ist vor allem das Timing und die Planung, denn kurz vor dem Urlaub sind in letzter Sekunde noch tausend Dinge zu erledigen und wir haben noch einiges mehr auf unserern To Do-Listen: Das Nähen der Kleider, die man für den Urlaub noch unbedingt braucht. Dieses Jahr war ich wieder äußerst schlecht in meiner Organisation und die letzten Stunden vor dem Abflug habe ich ausschließlich mit Nähen verbracht. Aber es hat sich gelohnt. Ich war mit meiner Auswahl sehr zufrieden.
Einige Ansprüche waren an meine Kleidung für einen Campingurlaub in Botswana gerichtet: Nahezu knitterfrei, gut für heiß und kalt (tagsüber bis 35 °, nachts 10 °). Das hieß Jeans, robust und warm für die Abende und luftige Kleider für tagsüber, alles kombinierbar mit Clogs oder Wanderschuhen.
Vor allem meine Liebslingslatzhose aus „S’habiller comme au cinéma“ hat sich bewährt und passte schon Mal perfekt zu unserem Mietwagen.
Für die kühlen Abende hatte ich noch ein farblich passendes Tuch Fringed von Stephen West geplant, das erst am ersten Abend in Botswana in Sherwood fertig wurde. Hier seht ihr mich die letzten Fäden vernähen. Danach lag das Tuch jeden Abend um meine Schultern.
Auch meine Liebslingsjeans, die Birkin Flares von Baste and Gather (hier gezeigt) war perfekt.
Tagüber leichte Gaderobe, hier im Sallie Jumpsuit von Closet Case File auf Safari.
Morgens in einer der Campingplatzduschen im Eliana Dress von Pauline Alice (hier schon Mal gezeigt) – einfach über zuwerfen.
Tagsüber auf dem Campingplatz für jede Gelegenheit ist das Midsummer Night’s Dress von Papercut tragbar.
Ein absolutes Must-Have war ein Kleid aus einem meiner wunderschönen Afrika-Stoffen. Verliebt hatte ich mich in die Versionen von Robe Folk von Vanessa Pouzet von Sybille (dasbürofürschönedinge) und Claudia (buntekleider). Die Manschetten sind sehr, sehr gelungen, hatte ich sie doch gemeinsam mit Sebastian Hoofs beim Spezial Nähkurs Ärmelschlitz und Manschetten am Hemd/Bluse nähen mit einigen Nähstammtisch-Damen genäht.
Man beachte Elefanten im Hintergrund keine 10 m von mir entfernt – ohne Zaun versteht sich in Botswana.
Insgesamt war ich meine Garderobe ziemlich gut für einen Camping Urlaub in Afrika geeignet (das heißt keine Regenkleidung nötig) und unter all den Safari-Einheits-Trecking Hosen hob ich mich extrem ab.
[…] Abschluss des Sommers (jetzt aber wirklich) zeige ich ein weiteres Teil meiner Camping Garderobe, das Midsummer Night’s Dress von Papercut. Bis jetzt habe ich noch nicht viele Versionen des […]
Super, du passt mit den Farben und Stoffen, die du ausgesucht hast, auch ganz ausgezeichnet in die Landschaft. Dass du dich von allen anderen Touristen extrem abgehoben hast, glaube ich gerne – allein schon, dass du nicht den gesamten Urlaub in Trekkingsandalen verbracht hast! Schönes kann ja auch praktisch sein bzw. Schönes ist ja nicht zwangsläufig unpraktisch (auch wenn viele Leute anscheinend davon ausgehen).
*hach*
Soviele wunderschöne Fotos.
Das war bestimmt herrlich!
Lieber Gruß
Elke
Tolle Fotos und eine super Urlaubsgarderobe!
LG Monika
Wie toll! Ich war vor ca 19 Jahren auf Safari, auch in Botswana und hatte jeden Tag eine alte Bundeswehrhose an.
Und euer Zeltdach ist jawohl die Krönung!
LG Sybille
Das sieht nach einem herrlichen Urlaub aus und du bist absolut perfekt gekleidet.
Lg Dana
Was für unglaublich schöne Urlaubsbilder.
Und so eine stimmige Urlaubsgarderobe. Das sieht echt nach Traumurlaub aus.
Lg Elke
Hallo Susi! Nun habe ich endliche eure Blogs entdeckt!
Schönes Kleid geworden und generell eine tolle Garderobe!
Haben dich gesteren sehr vermisst, aber das wird ja nach geholt 🙂
Liebe Grüße
Sebastian
Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement account it. Look advanced to more added agreeable from you! However, how can we communicate?
„I got this website from my pal who told me concerning this website and at the
moment this time I am browsing this web site and reading very informative articles at this place.“
You made some good points there. I did a search on the issue and found most people will consent with your site.