Der heutige MMM hat das Motto „Ich packe meinen Koffer“ und Wiebke zeigt ihre wunderbare Urlaubsgarderobe. Ein Traum, liebe Wiebke!
Leider werde ich es heute nicht schaffen meine Ausstattung zu zeigen, denn sie ist noch nicht fertig – nächste Woche geht’s los mit Kofferpacken, es bleibt spannend.
Das letzte Jahr hatte ich im Rahmen des Spring Style Along von Marja Katz und mamamachtsachen eine Garderobe für den Frühling -Frühlingskollektion klingt so hoch gegriffen- zusammengestellt. Das Suchen von farblich passenden Stoffen und dazu geeignete Schnitte auswählen, Teile nähen, die alle miteinander kombinierbar sind und das Ganze noch mit einem schönem Namen versehen, hat mein Herz höher schlagen lassen. Meistens nähe ich nach Lust und bin getrieben von Inspirationen, die sich aus meiner realen oder Nähbloggerwelt in meine Gedanken schleichen. Mich hat der Prozess „Garderobe planen“ immer abgeschreckt, weil ich ihn als viel zu nüchtern und sachlich erachtet hatte. Aber das Gegenteil war der Fall – ich kann diesen ersten Teil des ganzen Prozess bis zu fertigen Kleidungsstücken, das Planen, als Schaffensprozess sehen. UND: Es macht unglaublich Spaß. Am liebsten möchte ich nur noch schöne Garderoben für Sommer, Urlaub, Winter, Herbst usw. planen. Aber das braucht Zeit und vor allem Muße, beides knapp bemessen Dinge im Moment.
Für meinen Urlaub spukt mir eine Campinggarderobe im Kopf herum, so eine wunderbar praktische und dennoch coole Campinggarderobe. Aber wie das so ist mit Plänen, sie bleiben im Kopf und für die Realisierung bleibt keine Zeit, und ehe man sich versieht, befindet man sich im Getriebenen-Modus, um noch schnell einiges zu schaffen. Und hier stecke ich gerade! Meine nächsten Pläne: Garderobe mit schönen Urlaubsbildern zumindest nachträglich zeigen.
Nun zu einem ersten Kleid meines Camping-Outfits: Eliana Dress von Pauline Alice. Ich finde den Schnitt ganz entzückend: ein Raglan-Schnitt mit und ohne Ärmel, aus Webware oder Jersey, mit Taillen-Gummizug oder Taillenband für die Raffung und Taschen in den Seiten.
Die Taschen habe ich im Nachhinein wieder rausgetrennt – aus dem Jersey Stoff waren sie zu schwer und zerrten ganz deutlich am ganzen Kleid. Da ich dabei die Seiten nochmal aufgetrennt habe, konnte ich auch noch etwas in der Taille herausnehmen, damit die Kräuselungen in der Taille nicht so stark sind.
Der Stoff ist ein goldgelber Jersey vom Maybachufer. Farbe ist wunderschön, Qualität noch sehr gut, aber ich berichte nach der Extrembelastung für Kleider und Stoffe auf staubigen Campingplätzen in Afrika.
Die Strickjacke (von meiner Mutter gestrickt!) mag ich sehr gerne (Morganite Pattern von Rowan TrueSilkCollection) und finde das türkis farblich ziemlich gut zum goldgelb.
Rückenansicht mit Schlitz, den man wahlweise vorne oder hinten einsetzen kann:
Nun bin ich sehr gespannt auf Eure tollen Urlaubs-Outfits in den gepackten Koffern.
Ein unkompliziertes Sommerkleid, schlicht und schön. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch :).
glG Melanie
Ha, Campinggarderobe ist in meinem Kopf auch schon ein Stichwort, als Neuling auf diesem Gebiet hab ich mir ne Laurel von Collette aus Sweatstoff genäht und den Jumpsuit Sally von ClosetCaseFiles aus ViscoseJersey 🙂 Die Farbe vom Stoff harmoniert ja klasse mit Deiner Haarfarbe und die Strickjacke dazu find‘ ich einen Knaller! Dir wünsche ich eine wunderbare Urlaubszeit, Camping in Afrika klingt ja sehr fortgeschritten! LG, Tanja
Ein super Kleid hast du genäht. Der Schnitt und die Farbe gefallen mir total gut. Einen schönen Urlaub in Afrika!
Liebe Grüße
Tatjana
Sehr schöne Eliana! Die Farbe ist einfach perfekt für Dich! Jerseykleider sind eh die besseren Jogginghosen.
Viel Spaß beim Campen und erhol Dich gut.
LG Dana
Ein schönes Kleid hast du dir genäht. Schlicht und doch nicht langweilig. Und die Farbe ist sensationell! Leider, oder zum Glück?, hast du den Stoff auf dem Maybachufer gekauft- da kann ich ihn mir nicht nachkaufen 😉
Liebe Grüße Miriam
Gefällt mir sehr! Toller Schnitt und schöne Farbe. Schönen Urlaub & herzliche Grüße
Sabine
Allein schon die Farbzusammenstellung von Kleid und Jacke finde ich sensationell schön; ein wunderbares Set.
LG von Susanne
Dein Kleid ist ein sehr schickes Campingteil. Du wirst ganz sicher die coolste Campinggarderobe einer Deutschen in Afrika haben! Auf Deine Urlaubsfotos freue ich mich jetzt schon. Einen wunderbaren Urlaub wünscht Dir
SaSa
Ja, ich kann mich dem, was die Damen vor mir geschrieben haben, nur anschließen. Eine tolle Urlaubsgarderobe und Du bist bestimmt auf den Campingplätzen die bestangezogenste Frau, da bin ich mir sicher!! Einen wunderschönen, spannenden, erholsamen und doch ereignisreichen Campingurlaub wünsche ich Dir.
LG Epilele
Liebe Susi, das Kleid ist superschön. auch die Farbe. Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den Stoff.
Wäre auch was für meinen Urlaub, ist zwar kein Camping diesmal aber Strand.
lg monika
Ich liebe diese Farbe.
Leider steht sie mir nicht halb so gut wie dir.
Eliana ohne Ärmel. Gute Campungplatz Idee. Merk ich mir.
Schönen Urlaub!
Elke
[…] in einer der Campingplatzduschen im Eliana Dress von Pauline Alice (hier schon Mal gezeigt) – einfach über […]