Habe ich schon erwähnt, dass ich zu einer extremen Jeans-Anhängerin mutiert bin, wie konnte das ausgerechnet mir passieren. Eine meiner Lieblinge ist die Birkin Flares von Baste and Gather, die ich in verschiedensten Versionen genäht habe. Das Produkt meiner zahlreichen empirischen Studien und die ultimative Jeans zur Zeit ist aus elastischen Jeans von Stoff und Stil in einer komfortablen Größe – sprich ein bis zwei Nummern größer als angegeben. Dadurch sitzt sie nicht hauteng, was bei mir einfach besser aussieht. Zusätzlich habe ich die Bundhöhe angepasst und sie sitzt nicht taillen-, sondern hüfthoch, in etwa wie die Ginger.
Bitte beachtet mein wunderschönes neues Tuch. Genaue Beobachter werden die Änlichkeit mit Monikas West-Tuch erkennen. Und so war’s geplant. Im Rahmen des Sew-Alongs habe ich damit begonnen, und fast wäre ich auch fertig geworden und fast hätte ich es zum Finale der Herzen geschafft, aber dann kam die Arbeit dazwischen.
Die Bluse in dunkel-brombeer ist ein Teil meines Spring.Style-Alongs vom letzten Jahr (Schnitt aus Gerties erstem Buch).
Die Bilder von letzten Sonntag möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte einen wunderschönen Tag mit liebsten Freundinnen in Köln (Danke Mädels für die schönen Bilder) in meinem Lieblings-Outfit des letzten Jahres, ebenfalls für den Spring Style along genäht.
Hier wieder mit meinem schönen Stephen West-Tuch (Bierflasche und Kippe wollte ich aus Gründen der Authentizität nicht weg retuschieren)
Drüben heute beim MMM zeigt Lucy ihr neue Prada Kollektion und alle anderen Teilnehmerinnen ihre zahlreichen wunderschönen MMM-Outfits. Viel Spaß!
Deine Birkin Flares hab ich schon beim SewingByTheSea sehr bewundert, mittlerweile wohnen sowohl der Schnitt als auch der Stoff bei mir 🙂 Beides supertolle Outfits! LG Tanja
Großartig!
Wie konnte das mit den Jeans passieren? Ich empfinde die Moden der Nähbloggerinnen erst „vollständig“ seitdem Hosen auch eien Platz haben und auch Jeans genäht werden. Wir sollten eben die ganze Palette tragen (können). Jeans und Kostüm stehen dir klasse. Und das Tuch ist auch großartig. So riesig! Meins ist ja so viel kleiner obwohl ich die größere Maschenzahl gewählt habe. Viele Grüße nach Köln. Mema
Nichts gegen Deine schönen Kleider und Rock-Blusen-Kombis, aber in Jeans gefällst Du mir gerade ganz besonders gut; sehr cooler Look.
Den Tip, die Birkin ne Nummer größer zu nähen, merke ich mir, denn die steht bei mir auch noch auf dem Nähplan.
LG Luzie
So toll, deine Sachen. Hose, Bluse, Tuch, das Vorjahresoutfit…. Einfach alles. Lg, birgit
Hast du einen Vergleich zwischen Ginger und Birkin Jeans? Ich bin noch unsicher, welchen Schnitt ich mir holen soll. Deine Birkin sieht so toll aus!
Sehr gut siehst du malwieder aus. Bei den Fotos bekomme ich Sehnsucht nach dem Sonntagstreffen. Deine Hosen und dich in Hosen finde ich immer wieder klasse. Und die Bluse mag ich sowieso. Ach alles. Bis bald.
LG Karin
Ich will jetzt auch eine Schluppenbluse zur Jenas, sehr cool und das letzte Foto ist ja wunderschön.
Liebe Grüße
Sylvia
Ach, die Birkin mit der Bluse, dazu diese Schuhe! Rundes Outfit, sehr, sehr schön!
Liebe Grüße,
Sandra
Mir gefallen alle beiden Outfits sehr an dir, Jeans und Schluppenbluse sind kaum zu toppen 🙂
Tolle Fotos! Und auch wenn das natürlich eigentlich nicht zum Thema gehört, ich finde deine Friseur auch sehr schön. Die steht dir prima!
LG frifris
Die Hose sitzt klasse, sehr leger. Ich kann mich Mema nur anschließen, Jeans sind tolle Kleidungsstücke und nicht ohne Grund so beliebt. Und ich fühle mich irgendwie priviligiert, weil ich meine eingenen Jeans mit der perfekten Passform und aus genau dem Stoff nähen kann, den ich haben will!
LG, Stefanie
Wow – die Ginger ist echt ein Knaller und sieht super aus! In Kombi mit der Bluse ein echter Hingucker (besonders die roten Blusenknöpfe auf dem Rücken)! Langsam bekomme ich auch Lust, mir endlich auch mal eine Jeans zu nähen… Die Rock-Kombi sieht auch klasse aus. LG von Mrs Go
Du gefällst mir total gut in deiner Jeans; zusammen mit der femininen Bluse ein sehr schickes Outfit.
Ich dachte erst, das wäre die Schluppenbluse aus der Vintage-Ausgabe der Fashion-Style. Eine Schluppenbluse setze ich jetzt jedenfalls auch mal auf meine gedankliche Nähliste.
LG von Susanne
Hallo Susi,
mir fällt jetzt erst auf, wie schön das Tuch an Dir und zu Deinem Outfit aussieht. Es ist mir ja peinlich, zuzugeben, dass mir das, was ich bei Stephen West bisher gesehen habe, so gar nicht gefallen hat. Und allein die Vorstellung, bei tropischen Sommertemperaturen wie letzten Donnerstag ein gestricktes Tuch zu tragen, ließ mich innerlich zurückschrecken.
Jetzt habe ich in einem Strickheft aber ein Tuch gesehen, das noch viel bunter, aber nicht asymmetrisch ist – und auch nicht von Stephen West, und überlege, mir auch mal so eins zu stricken.
LG
Ulrike
[…] meine Liebslingsjeans, die Birkin Flares von Baste and Gather (hier gezeigt) war […]
[…] Mit Stephen West Tuch siehe hier: […]