Heute trage ich eine neue Oberteil Rock-Kombination. Wirkt wie ein Kleid, lässt sich aber wieder mit anderen Teilen wunderbar kombinieren. Der Stoff ist einfach der Knaller, ein Wolljersey in schönen pinkigen Rot, der Rest meines Weihnachtskleids.

Schnitt des Rocks ist ein einfacher Bleistiftrock-Grundschnitt mit breiter Passe. Oberteil ist ein Fake-Wickel-Teil mit Raffungen an Schulter und unter der Brust. Jegliche Schnittdesign-Fehler verzeiht der Jersey, sodass die Passform den Test noch nicht bestanden hat. Mit gefällt das Oberteil und ich werde weitere Tests auch in Webware durchführen.

 

_DSC9203

 

_DSC9206

 

_DSC9209

 

Auf den letzten Drücker quasi für diese Wintersaison gibt es noch einen neuen Mantel nach meinem Schnitt aus der Knip (10/2012 Woll-A-Linienmantel). Mein Lieblingsmantel, der mir seit drei Jahren treue Dienste erwiesen hat, ist mit sozusagen vom Leib gefallen. Der Stoff ist ein Traum! Gesehen und angeschmachtet bei der Annäherung den Mantel von Nina. Monika hat nach Bielefeld Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um diesen Stoff noch zu bekommen und mir dann auch noch 2,5 m geschickt. Ein großes Dankeschön nochmal an die beiden!

 

_DSC9213

 

_DSC9214

 

_DSC9229

 

_DSC9232

 

_DSC9234

 

So, und nun warte ich auf den Frühling!

Drüben beim MeMadeMittwoch gibts weitere selbst geschneiderte Kleidung, heute mit der bezaubernden Almut von lacouseuse.