Ich liebe ihn heiß und innig, meinen brand-neuen Isla Trench – erstmals bewundert bei der letzten Annäherung in Bielefeld bei der Trenchcoat-Nähgruppe (Frau buntekleider, Frau dasbürofürschönedinge und Frau Nahtzugabe). Lange habe ich nach einem passenden Stoff gesucht, denn nachdem ich Frau buntekleiders Isla Trench Probe tragen durfte, musste es dieser Mantel sein – gleicher Schnitt, gleiche Farbe, gleiche Haptik. Das ist wie bei Wiebke auf dem heutigen MMM zeigt, ein uneingeschränktes Kompliment an Frau buntekleider, danke liebe Claudia! Den Stoff zu finden war schwer, wenn nicht sogar ummöglich. Jetzt bin ich nahe dran zumindest – die Haptik ist ähnlich – ein typischer Trenchcoatstoff mit ordentlichem Stand. Farbe changiert zwischen dunklem braun, anthrazit und schwarz, je nach Lichteinfall.
Gefüttert habe ich den Mantel mit einem senfgrünem ganz leichtem Futterstoff von Rene Lezard. Und diesmal, ganz ordentlich, ist das Futter am Saum mit dem Mantelstoff verstürzt und nichts verzieht sich! Das habe ich nur für Dich gemacht Claudia!
Beim Zuschneiden der vielen Teile (collar band – was ist das denn?) war schon klar, dass dieser Schnitt über besondere Details verfügt.
Hier ist das Kragenband, Kragengürtel, oder wie meine Übersetzung sagt, Ordensband, zu sehen. Das mag ich besonders gerne.
Beim MeMadeMittwoch zeigt Wiebke heute ein brandneues Fake-Knoten-Kleid aus der aktuellen Burda mit einem Lemming-Mantel. Es sieht toll aus, Wiebke!
Toll Susi. Ist das der SToff den ich als Schwarz entdeckt habe und bei Tageslicht dann braun war?
Meiner wird kein Trench.
lg monika
Ja das ist der. Und er wird immer toller und toller und passt bei mir zu allem….
ah, ich hoffe der pradamantel wird was. das ist nämlich der stoff. lg monika
Poh, ich bin begeistert!!! Das ist der Mantel schlechthin und dazu war die ganze Angelegenheit auch noch gut für die Bildung. Denn nun bin ich auch ein bisschen schlauer, was die verschiedenen Bezeichnungen angeht. Auf dieses Teil kannst Du stolz sein!!!
Liebe Grüße Epilele
Zu recht heißgeliebt – ich bin ebenfalls begeistert. Toller Mantel !
Liebe Grüße,
Sandra
Wohoo, was für ein tollesTeil ! Der stoff und die Details sind perfekt,
LG Annett
Super!! Ich muss gestehen, dass meiner hier immer noch ohne Knöpfe und Knopflöcher hängt – dabei wäre jetzt, genau jetzt das Wetter dazu. Ich muss mich heute Abend mal disziplinieren und das endlich machen!
Ach Susi, der ist großartig geworden. Die vielen Details! Das muss ewig gedauert haben. Ich finde es sehr gut, dass die Farbe nicht schwarz ist. Den Farbton finde ich perfekt. Für mich ist braun auch viel besser als schwarz. Ich mag braun.
Liebe Grüße
Lotti
Der ist ja super geworden. Er sieht perfekt aus.
LG Brina
Die mauschelige Farbbezeichnung hört sich sehr gut an, das Teil passt dann zu jeder Kleidung. Der Trench ist ein Traum, sagenhaft schön geworden.
Liebe Grüße
Sylvia
Ganz, ganz toll, ein richtiges Universalteil.
LG
Susanne
Super.
Alles!
Ach so sieht der in der passenden Grösse aus?
EinAllrounder,toll!
Lg Sybille
Was für ein toller Mantel!!! Wenn ich nicht schon einen Trench hätte, … Der gefällt mir sehr sehr gut, besonders auch die Farbe. Hut ab! Liebe Grüße, Frieda
Der Trench ist PERFEKT.
Vielleicht freust du dich ja auch über das verstürzte Futter ;-9.
Obwohl, wenn du das nur für mich gemacht hast, ich würde den Mantel auch nehmen.
LG,
Claudia
Dein toller Trench Coat läßt mich zum ersten Mal das Schnittmuster in Erwägung ziehen. Vorher war ich der Meinung, es sei nur etwas für Lange. Bei Dir ist alles wohlproportioniert. Stoffqualität und Farbe sehen toll aus!
Liebe Grüße, SaSa
Ach, ist das ein schöner Mantel! Ich wünsche dir, dass du lange Freude daran hast!
LG
Sandra
Ein absolutes Prachstück; die Farbe finde ich klasse, die geht zu fast allem.
LG von Susanne
[…] Auch schon ein Klassiker unter den Indie-Schnittmustern. Besonders auffallend sind die zahlreichen Knöpfe des Doppelreihers. Am Kragen befindet sich ein weiterer Riegel, damit es am Hals bei Bedarf nicht zu sehr reinzieht. Genähte Modell kann man ebenfalls bei Mema und Alle Wünsche werden wahr bestaunen. […]