Beim MeMadeMittwoch geht’s heute um den Liebling 2015. Ich habe viel weniger genäht als sonst, doch es gab für mich etliche neue Herausforderungen und Näherfolge – ich habe zum Beispiel meine ersten Jeans genäht.

Erwähnenswert ist für mich vor allem der Spring Style Along von Marja Katz und MamaMachtSachen. Der hat mir richtig großen Spaß gemacht.  Denn ich als ausgewiesene Lust und Laune Näherin, war gezwungen nach einem Plan vorzugehen. Mehrere Kleidungsstücke nähen, die untereinander miteinander kombinierbar sind, die farblich und thematisch zusammenpassen. Sich mit den Schnitten und Stoffen länger auseinander zu setzten als meine herkömmliche Herangehensweise: Ich stoße auf einen Schnitt zum Beispiel beim MMM, den ich unbedingt nähen muss und wähle dazu einen geeigneten Stoff oder andersherum. Ich kaufe einen Stoff, in den ich mich unsterblich verliebt habe und suche dazu einen geeigneten Schnitt.

Meine Lieblingskombination 2015, die hierbei entstanden ist:

 

_DSC8012

 

Das Lieblingsteil -2015 : Der Fake-Wickelrock von Burda, glich drei Mal genäht (Spring Style Along, MeMadeMittwoch und Stoffwechsel) .

 

_DSC8286

 

Alle Lieblinge 2015 der anderen MMM-Begeisterten findet ihr heute hier mit Claudia – buntekleider in einer wunderbaren, traumhaften Kombination in Leo zu Jeans. Ob ich die am Wochenende in Echt sehen kann?