Ich habe, wie die beiden letzten Stoffwechsel auch, ein Stoff genau nach meinem Geschmack bekommen und hatte direkt eine Vorstellung davon, was es werden wollte. Bin ich etwa ein leicht zu Bewichtelnder und einfach gestrickt? Ich finde ja die Spannung beim Aufmachen und die Freude darüber nachzusinnen, was mir der Stoff sagt, wirklich extrem gut. Danke an Frau siebenhundertsachen und Lotti (bloggt unter liebefreundinnen), es war mir wie immer eine große Freude.

Ich bin sehr experimentierfreudig, habe meist sehr, sehr konkrete Vorstellungen, wie mein Kleidungsstück aussehen wird. Wenn es dann mal nicht gelingt, kann ich da schnell drüber hinweggehen und weitermachen. Beim Wichtelstoff geht das natürlich nicht. Da ist man etwas unter Druck und ich sollte auf etwas Bewährtes zurückgreifen. Beim letzten Wichteln hatte ich das nicht bedacht und mich mit den absolut nicht passen wollenden Ärmeln mehr als abgemüht und ständig die Angst im Nacken, das kriegst Du nicht mehr hin, der Stoff reicht nicht mehr, usw. ihr Stoffwechelmädels kennt das ja vielleicht.

Aus meinem einfarbigen, ganz dünnen, Baumwollstoff mit etwas Elastan entstand eine bewährte Blusen – Rock – Kombi. Zur Zeit finde ich Kombinationen einfach so cool.

Bluse aus den 70 ern, ärmellos und mein derzeitiger Lieblings-Fake-Wickelrock:

 

DSC8398

 

Leider sieht meine Super-Kombi etwas zerknittert auf den Bildern aus. In Wirklichkeit finde ich das gar nicht und fühle mich extrem wohl darin und habe auch schon diverse Komplimente entgegennehmen dürfen.

 

DSC8389

 

DSC8388

 

DSC8355

 

 

DSC8448

 

Meinen lieben Wichtel kann ich nicht erraten. Sie hat zu hundert Prozent meinen Geschmack getroffen. Woher wusste sie, dass ich zur Zeit auf einfarbig stehe? Ich habe keine Ahnung und tappe absolut im Dunkeln. Vielen, vielen Dank für diesen tollen Stoff, lieber Wichtel. Es ist eins meiner derzeit liebsten Kleidungsstücke entstanden und ich trage es im Moment zu jeder Gelegenheit!

 

DSC8400

 

Wieder einmal eine wunderschöne Aktion: der Stoffwechsel! Alle Stoffwechsel-Outfits sind zu finden bei Frau siebenhundertsachen.