Wieder zu spät! InLinkz closed! Diesmal habe ich mir sehr viel Mühe mit der Zusammenstellung der Bilder gemacht, das hat gedauert und mich einige youtube Videos für gimp Nutzung gekostet. Die letzten Stoffe konnte ich das vergangene Wochenende in Paris zusammentragen.

Sie ist vielleicht etwas über ambitioniert, meine Spring-Garderobe, Phantasie und Träume ließen sich nicht stoppen. Noch ist keine Naht genäht und nichts zugeschnitten, aber im Kopf fügt sich alles schön zusammen und hier sind meine konkreten Pläne:

Stoffauswahl:

 

_DSC7932

 

Style 1: Enger Wickelrock mit Schlitz, dazu die Schluppenbluse Oakridge von Sewaholic (gesehen bei Frau buntekleider). Zwei Stoffe kann ich mir für die Bluse vorstellen. Eine Seide von FFD oder eine wunderschön fallende Viskose in Blätterdruck (Thema Brazilian). Farblich passend für den Rock der etwas stretchige feste BW in einer Farbe zwischen Cognac und Grün. Lieder fehlt mir da jeglicher Schnitt. Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Weil…er muss unbedingt genau wie abgebildet sein. Anregungen?

 

Quelle:http://www.glamourboysinc.com/2014/09/ermanno-scervino-springsummer-201415.html

Quelle:http://www.glamourboysinc.com/2014/09/ermanno-scervino-springsummer-201415.html

 

 

Style 2: Eine Hosenkombination! Ja, auch ich bin jetzt dem Hosenfieber anheim gefallen, und diese Kombi finde ich umwerfend. Schnitt Juniper von Colette. Dazu stelle ich mir die Schluppenbluse von Gerti vor (eine zauberhafte Version habe ich das letzte Wochenende bei SyBille, Das Büro für schöne Dinge gesehen).

 

 

Quelle: dress-this-way.tumblr.com

Quelle: dress-this-way.tumblr.com

 

Style 3: Eine Bluse-Rock Kombination. Der Stoff ist eine leichte und stetchige Baumwolle von FFD oder ein, als Schnittvorlage dient ein 70er Kleid, geliehen von meiner lieben Nähfreundin moni.kate.

 

 

Quelle http://www.glamourboysinc.com/2014/09/ermanno-scervino-springsummer-201415.html

Quelle http://www.glamourboysinc.com/2014/09/ermanno-scervino-springsummer-201415.html

 

Zu diesen drei Styles stelle ich mir T-Shirts Nettie von ClosetCaseFile, gesehen bei Sabine von Schildkröte 

 

Nettie

 

und eine Strickjacke, Jenna Cardi von MusePattern

 

JennaCardi

 

 

Die anderen Teilnehmerinnen haben schon längst angefangen mit dem Nähen. Aber seht selbst.