Heute nur ganz kurz, ich arbeite noch fieberhaft an meinem Spring Sew Along von mamamachtsachen und Marja Katz – nein ich habe noch nicht aufgegeben.

Mein Kleid von heute ist ein weiteres Exemplar eines meiner Lieblings Vintage Schnitten: das Advance 8047 . Leider kommt die Schnittführung nicht zur Geltung – großblumiger Stoff, keine Paspeln – man weiß das ja inzwischen. Aber in den Stoff hatte ich mich im November beim KÖBI-Treffen bei FashionForDesigners verliebt. Eine ganz weiche, fließende, velours-artige Viskose, etwas kniffelig beim Nähen, weil der Stoff so zart ist und schnell Fäden zieht.

 

DSC7664

 

DSC7647

 

DSC7710

 

DSC7713

 

Traumhafte Parisbilder von Sybille (dasbürofürschönedinge, für mich eine der Frauen der Nähbloggerszene mit den coolsten Outfits) gibt’s heute beim MMM. Das Kleid in diesem Stoff habe ich von Beginn an auf Twitter angeschmachtet, aber die Jacke dazu, ein absolutes Muss für mich – ich hab sie schon anprobiert und sie ist perfekt – vielleicht für den nächsten Herbst Jacken Sew Along?