Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Jahr mitmache, wenig Zeit und viele andere Projekte beschäftigen mich. Aber ich nähe mir ja sowieso ein Weihnachtskleid, also warum nicht bei dem schönsten Nähnerd Events des Jahres mitzumachen: dem Weihnachtskleid-Sewalong – kurz WKSA 2014. Es entstehen die fantastischsten Kleider, überall herrscht  heimelige Stimmung, die verarbeiteten Stoffe sind traumhaft schön, die Schnitte einzigartig, eben alles für Weihnachten. Frau Kirsche und Dodo veranstalten ihn dieses Jahr auf der MMM Seite. Danke dafür!

Hier gehts lang zu all den wunderschönen Plänen für Weihnachten WSKA 2014

Und nun zum meinem Weihnachtskleid 2014 für Toronto!

Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht. 

Schnitt steht (Burda aus den 50ern):

 

DSC_6494

Stoff steht:

 

DSC_6885

Ein wunderschöner Samt in gold mit braun und schwarz von fashion for designers. Gefunden und geschenkt von Mo.ni.kate, der Rest geht nach Freiburg! Danke nochmal für den Weihnachtssamt.

Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht? 

Schnitt ist schon kopiert, Stoff gewaschen, und neim, kein Probemodel. Ich werde großzügig ausschneiden und dann anpassen.

 

Kleine Rückblende : mein Weihnachtskleid 2013, No 1

 

DSC_3889

mein Weihnachtskleid 2013, No 2

 

DSC_3857

 

mein Weihnachtskleid 2012

 

Gertie's Coatdress