Von überall her zwitschert es jetzt: Du wirst die Letzte sein, die ihren Wichtelstoff endlich zeigt. Und ich scheue mich nicht, meine Ausrede vorzubringen. Ich hatte Rücken, schlimmen Rücken..

Aber nun zur eigentlichen Hauptperson dieses Posts, mein Stoffwechsel Stoff. Ein dickeres Baumwollgemisch in meinen Farben braun, ocker, rot, leicht  lila in kleinen und größeren Ovalen und Kreisen. Und ich machs kurz, da ist der Schöne:

 

DSC_6468

 

DSC_6469

 

Diie Rückseite finde ich auch sehr bezaubernd

 

DSC_6482

Ich bin ja Farbfreak, eine kleine Nuance macht bei mir den Unterschied zwischen himmelhochjauchzend schöner und zu Tode betrübt. Aber meine Stoffwechselwichtel (oder bin ich der Wichtel?) hatte meine Farben genau vor Augen.

Das Paket kam schon lange an, war aber eine ganze Weile bei den Nachbarn  – die nahmen das Paket an und ab gings in den Urlaub. So eine Gemeinheit. Aber das Warten hat sich gelohnt, ein sehr, sehr netter Brief lag dabei mit dem Vorschlag ein Kostüm zu machen. Darum muss ich mich nicht lange bitten lassen – der Stoff ist wie dafür gemacht. Dabei lagen Knöpfe und Garn in den passenden Farben:

 

DSC_6504

 

Ich hatte Zeit und habe viel in meiner üppigen Sammlung nach dem passenden Schnitt für ein Kostüm gesucht.  Und hier ist meine Schnittwahl für den Stoff. Was meint ihr? Welcher paßt am besten?

 

DSC_6493

 

DSC_6495

 

OK, da ist ein Kleid dazwischen gerutscht, hat mich aber an meinen Stoff erinnert. Aber vielleicht ist der Stoff dafür zu dick.

 

DSC_6494

 

DSC_6496

oder einfach das Maxima Kostüm?

 

DSC_6499

 

Ich freue mich auf die Fortschritte, die Schnittauswahl zu den schon fast vollständig präsentierten Stoffen bei allen Stoffwechsel und Wichtel. Wieder eine super Aktion von Frau siebenhundertsachen und Lotti. Danke!!

Am Ende das Wichtigste: Danke meine liebe Stoffwechselpartnerin, Du hast genau den richtigen Stoff für mich gefunden und ich freue mich riesig. Es ist eine ganze Menge Stoff, 2 Coupons, so dass ich überhaupt nicht eingeschränkt bin und mich nach Lust und Laune austoben kann. Leider weiß ich überhaupt nicht wer Du bist. Ich habe nicht eine klitzekleine Idee, vielleicht werde ich das nach dem Ausschlussprinzip probieren, während ich die Aktion weiterverfolge.