So, auf gehts! Die nächste Herausforderung in der Reihe NIX FÜR LEMMINGE von MamaMachtSachen: Das Muster-Mix. Genau mein Ding, dachte ich.

Genau genommen finde ich Kombinieren von Mustern super und mein Pinterest Board ist ziemlich voll für meine Verhältnisse, aber ich habe festgestellt, dass es meine Garderobe nach einer ersten Durchsicht überhaupt nicht hergibt. Ich habe viel zu viele unterschiedliche nicht zusammenpassende Muster. Um so spannender jetzt hierbei mitzumachen. Im Netz liest man dazu folgendes: kleines Muster mit großem Muster kombinieren, mindestens eine gemeinsame Farbe der Muster, klare, einfache Schnitte. Das finde ich auf meinem Pinterest Board nicht immer bestätigt. Ich sehe wild kombinierte Muster, die trotzallem herrlich zusammen passen.

Besonders cool finde ich folgende Inspirationen:

Mustermix1

Mustermix5

Oder richtig bunt:

Mustermix3

Lena, natürlich.

Mustermix4

Oder etwas klassischer:

Mustermix7

 

Mustermix6

Bilderquelle

Jetzt zu meinen Stoffe im Vorrat. Hier einige Muster, die farblich zusammenpassen:

 

DSC_4938

 

DSC_4942

 

DSC_4971

oder etwas mutiger

 

DSC_4975

 

DSC_4946

oder noch mutiger:

 

DSC_4966

 

DSC_4947

 

DSC_4980

Was ich jetzt aber genau machen will? Ich habe noch keinen Schimmer und ich glaube ich brauch noch ein Weile, welchen Schnitt und wie mutig ich sein will.
Hier könnt ihr alle Inspirationen zum Thema Muster-Mix bewundern.