JAAAAAA!!!! Krise

Ich habe zugeschnitten, ich habe zusammengenäht, wieder getrennt, wieder zusammengenäht, und wieder getrennt – und war immer wieder kurz das Teil in die Tonne zu kloppen. Ich habe sooo viele Anfängerfehler gemacht. Und JAAA, ich hätte Bele’s Tip mit dem „Heften“ beherzigen sollen.

Bevor ich auf meine ganzen Misserfolge zeige: hier die Stoffauswahl: Ein dunkelrotes Wollgemisch vom Karst*, den ich schon vielmals vernäht habe mit einen dicken gemusterten Bouclé als Blende.

Hier eine kurze Zusammenfassung mit Bildern:

Blendenstoff zu dick: Im ersten Versuch habe ich die Belege aus demselben Stoff geschnitten wie den Bouclé-Oberstoff. Das Ergebnis war viel zu dick. Ich habe alles wieder abgetrennt. Hier seht ihr das abgetrennte Blenden-Teil:

 

DSC_4251

Haken und Ösen Band: habe ich mehrfach aufgenäht. Insgesamt 5 Mal. Zunächst war die Blende zu dick. Dann habe ich es an mehreren Positionen versucht. Innen:

DSC_4256

Auf dem Oberstoff:

DSC_4261

Aber es wird zu weit und zu steif. Der Ausschnitt steht ab und schmiegt sich nicht um die Brust.

Trägerkleid nähen Technik: Noch nicht mal das Standard Trägerkleid habe ich in der richtigen Reihenfolge genäht. Erst hatte ich die Seitenteile schon zusammengenäht: Großer Fehler! Zusätzlich habe ich auch die Rockteile mit den Oberteilen verbunden (die Blende ist in einem Stück geschnitten). Das Ergebnis seht ihr hier: Die Ärmausschnitte sind noch nicht vernäht.

DSC_4250

Dunkel erinnere ich mich an eine Kochlöffel Technik, das habe ich leider nicht beachtet und habe deshalb die Schulternähte der Träger offen gelassen und nach dem Wenden mit Matratzenstich verbunden. Wo wird denn diese Kochlöffel Technik nochmal genau erklärt? Ihr seht, ich bin am Ende….

 

DSC_4255

Meine letzte Version ist das:

DSC_4263

Entweder mache ich jetzt Druckknöpfe an die Blende oder ich nähe das vorne zusammen und mache einen Reißverschluss in die Seite. Was meint ihr?

Ach, ich hatte so schöne Träume…Wie weit seid ihr denn? Hier geht lang zu MamaMachtSachen und alle anderen NFL Mitstreiterinnen.