Und ein noch ein Maxima, weil es mir so gut gefällt. Ich habe es für #KÖBI genäht, unser Köln – Bielefeld -Treffen, und trug es den Samstag im Stoffgroßhandel fashion for designers. Wer mehr über dieses wunderbare Stoffparadies erfahren möchte, lese bitte hier bei Frau Knopf, dreikah, MamaMachtSachen, WollixundStoffix und MachenStattKaufen. Alles in allem ein wunderbares, völlig unkompliziertes Nähnerd-Treffen. Und da sagt nochmal jemand,  Frauen auf einem Haufen seien kompliziert, zickig und schwierig… Wir Nähnerd-Fauen sind das nicht. Schön wars und ihr seid alle immer wieder gerne herzlich nach Köln eingeladen!

 

DSC_6711

Meine zweite Leidenschaft nach Stoffen sind bekanntlich Schuhe und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen mit eingen Nähnerds noch einen Schuhladen in Köln aufzusuchen, der eine erhebliche Auswahl an besonderen Schuhen auf Lager hat. Mo.ni.kate und ich haben zugeschlagen. Und hier seht ihr meine Neuen. Etwas extravagant, etwas gewöhnungsbedürftig, aber todschick…

 

DSC_6699

So, nach der ganzen Schwärmerei nun aber zum eigentlichen des MMM und dem Kleid, das ich heute trage. Der Stoff ist ein ganz weich fallender Viscose Stretch (Farbe: türkis, senfgelb und braun-dunkelvolett), ein Designer-Stoff, den Alfatex nach dem Umzug der Filiale innerhalb der Köln Arkaden auf den Markt geschmissen hat. War nicht ganz einfach in der Verarbeitung, aber ging eigentlich ratz fatz, weil komplett mit der Overlock genäht und ganz ohne Reißerschluss hinten. Den hintern Kragen habe ich deshalb auch in einem Teil angeschnitten. Für das letzten Maxima-Kleid hatte ich wegen der Jahreszeit schon lange Ärmel geplant, aber aus Stoffmangel sind es nur kurze Ärmelchen geworden. Ursprünglich ist das Kleid ärmellos, was ihm schnell, je nach Stoff, einen Cocktail Charakter gibt. Diesmal war genug Stoff vorhanden und ich habe ganz veschwenderisch lange weite Ärmel genäht. Ich finde das paßt ganz gut ins Bild.

 

DSC_6698

Dazu passt dann mein alter Mantel

 

DSC_6722

Und meine farblich perfekt passende türkise Tasche.

DSC_6730

 

Heute als Gastbloggerin drüben beim MMM Nastjusha von Minervas Pool, die immer verdammt coole Outfits im 70er Style zeigt. Wunderbar!

Und jetzt mal schauen, was heute beim MeMadeMittwoch los ist.