WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

Viel gearbeitet habe ich noch nicht an meinem Weihnachtskleid. Aber immerhin, ich habe zugeschnitten, alle Teile versäubert und die Belege mit Einlage bebügelt und liege damit voll im Plan. Entschieden habe ich mich für die Version mit Kontraststoff Butterick 5953 schoko-braune Gabardine.

DSC_3647

Trotzdem habe ich das ganze Wochenende nähen dürfen. Ein Traum. Gestern beim entspannten Nähkränzchen mit Alex(Mama macht Sachen) ist dieses Kleid entstanden. Leider habe ich den Riesenkragen falsch im Bruch geschnitten und jetzt nicht mehr genug Stoff. Ich hoffe auf Kartstadt in Düsseldorf!!! Bitte lass es von meinem Stoff mindestens noch einen Meter geben!!!

DSC_3677

Dieses Kleid fertig genäht und gesäumt:

DSC_3680

Einen Wintermantel für meine Freundin zugeschnitten:

DSC_3652

Und alle Stoff und Vlies Teile für drei Weihnachtsgeschenk-Grete zugeschnitten, das war ganz schön viel:

DSC_3655

Und nun hab ichs mir verdient, ich geh mal rüber zum WKSA und schau nach den Fortschritten der anderen 150 Damen plus einem Herren.