MeMadeMittwoch in RosaRot: Ein weit schwingender Rock mit angeschnittenem hohen Bund, den ich hier und hier schon mal gezeigt habe, und ein neues T-Shirt aus flauschigem Baumwoll-Jersey. Extrem zu empfehlen: Farbe  und Qualität sind einfach super (Der Rote Faden). Leider ist genau diese Farbe zur Zeit nicht lieferbar.  Den Schnitt habe ich selbst aus diesem Buch konstruiert und hat ziemlich gut geklappt.

 

DSC_2720

 

DSC_2718

 

Die letzte Zeit habe ich so viel selbst konstruiert – viele Schnitte haben ganz gut geklappt, einige gingen gar nicht – aber jetzt ist es langsam wieder an der Zeit für einen klassischen Vintage Schnitt. Die schönen Zeichnungen versprechen wunderschöne Kleider und Kostüme. Viele sind noch hier und warten aufs Nähen, und einige habe ich jetzt bestellt, ach ist schön, diese Vorfreude!!! Ich glaube als erstes brauche ich ein leichtes Sommerkostümchen. Hier eine kleine Auswahl meiner noch nicht genähten Schätze:

Vogue_1955

 

Kostüm_1958

 

Kostümchen_1953

 

Marian Martin 9916

 

Melleni  von *talentfreischoen* läd zum heutigen  MeMadeMittwoch in einem wunderschönen Hochsommerkleid ein.