Das ist mein Lieblingskleid von 2012. Ich habe es letzten Sommer  für eine Party gemacht. Der Stoff ist Poly irgendwas und auf dem Schild beim Kauf stand: für Reisekleidung geeignet. Für mich hieß das extrem party-tauglich und es stimmt: Es knittert nicht, man muss nicht rumzuppeln, es sitzt einfach. Auf alle Fälle hatte ich eine super Party mit diesem Kleid.

Ich habe den Schnitt schon oft gesehen (New Look 6069 oder Meine Nähmode 2012), viele haben ihn gemacht (siebenhundertsachen, Julia, Melleni..). Ich finde er erinnert an alte Zeiten und deshalb habe ich auch den Reissverschluss mal als side seam zipper 40s style in die rückwärtige Naht eingenäht. Die Anleitung habe ich von hier.

 

 

DSC_0978

 

 

Simplicity

 

DSC_2702

 

DSC_2696

 

Zum heutige MeMadeMittwoch mit Gastgeberin Lucy  geht es hier entlang.