Eigentlich dachte ich, endlich mal ein Mittwoch, an dem ich ganz entspannt Fotos machen und Post schreiben kann, um mich dann in Ruhe beim MeMadeMittwoch umzugucken. Leider hat mich stattdessen heute morgen mein Rechner im Stich gelassen.  Vielleicht lags daran – gestern habe ich bis tief in die Nacht The Great British Sewing Bee geguckt – alle vier Folgen komplett hintereinander weg. Ich konnte nicht aufhören. Viele haben schon davon berichtet und ich dachte mir schon, das muß gut sein, aber ich war komplett hingerissen.

 

DSC_2392

 

DSC_2395

 

DSC_2398

 

 

DSC_2404

 

Mein heutiges Kleid habe ich wieder zusammengebastelt. Die Farbe des Stoffs ist ein ein Lachs-Himbeer-Traum. Mein absoluter Favorit zur Zeit. Der Rockschnitt entspricht dem Kleid von hier.  Das Ober-Vorderteil ist dem Heidi-Grundschnitt ähnlich mit einer oben angesetzen Passe und dem gleichen Taillenbund. Das Rückenteil habe ich aus dem Grundschnitt mit ebenfalls einer Passe gemacht.

Ich werde heute meinem liebsten Hobby fröhnen, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe: keine Maikundgebung, kein Spaziergang mit dem Liebsten, keine Gartenarbeit, kein Sonne, wo sie doch endlich mal da ist.

Aber jetzt guckt doch mal die anderen wunderschönen Frauen in ihren wunderschönen Kleidern allen voran Melleni von *talentfreischön* beim MMM. Ich finde Dein Kleid wunderschön, Melleni.