Endlich wieder MeMadeMittwoch. Mir hat zwar die Sommerpause sehr gut getan, war viel unterwegs, habe keinen einzigen Post geschrieben, nicht sehr viel genäht und die Nähbloggerszene etwas verloren. Aber jetzt freue ich mich wahnsinnig, dass es wieder weiter geht. Freue mich auf die vertrauten und auch neuen Gesichter (haha)…und bin gespannt, was heute so getragen wird. In einem wunderschönen Kleid macht heute Wiebke von Kreuzberger Nähte den Auftakt zum MMM.

 

DSC_3033

 

DSC_3025

 

Mein neuster Favoritenschnitt ist Hawthorn von Colette. Direkt nach der Veröffentlichung habe ich den Bestell-mich-unbedingt-Button gesehen und geklickt. Das ist genau Meiner!!! Und wirklich das Nähen ist wie immer bei den Colette-Schnitten eine wahre Freude, so schön finde ich ihre Beschreibungen. Ausserdem scheine ich sehr kompartibel zu den Colette-Maßen zu sein, keine Anpassung war nötig.

Der Stoff ist von Stof & Stil und direkt persönlich in Dänemark erstanden.

Wunderschöne Umsetzung habe ich im Netz schon gesehen, vor allem die Aktion 3 Frauen 1 Kleid von bunte kleider, frau knopf und mema muss ich erwähnen.

DSC_3024

 

Toll sind wieder die schönen Details des Kleids, der Kragen und die Ärmelabschlüsse. Das Kleid gefällt mir so gut, dass ich auf alle Fälle noch die anderen Versionen machen werde, unter anderem eine Bluse mit Schößchen finde ich entzückend.

 

DSC_3023

 

 

DSC_3019

cp1026-hawthorn-cover-large