Heute am letzten MeMadeMittwoch vor der Sommerpause sind die Bilder aus dem Garten meiner Eltern. Ich mache diese Woche eine Schulung hier in der Nähe und kann mich einige Tage verwöhnen lassen und Schulungen sind immer so schön entspannend. Man muss wenig reden, hört zu und macht ab und zu eine Übung. Zum meinem dritten Schulungstag trage ich ein gewöhnliches Hemdblusenkleid (wie hier) mit kurzen Ärmeln. Am Kragen und an den Vorderkanten habe ich eine lila Paspel angenäht und am Saum die Kante mit Schrägband versäubert. Die AHerstellung für Schrägband habe ich von Strich und Faden abgeguckt- eine geniale Anleitung . Ich habe mir vor einigen Wochen meterweise Schrägband in tollen Farben hergestellt. Dafür habe ich einen ganzen Tag verschwendet oder verwendet. Ach, das ist wirlich ewtas herrliches, wunderschönes, meterweise Schrägband in unzähligen Farben zu besitzen .

 

DSC_2828

Der letzte MMM vor der Sommerpause gibts heute von Frau Crafteln in ihrem wunderschn gewordenen McCalls 4769!!! . Alle, die ihre wahnsinnig sommerlichen Kleidundstücke heute anziehen, sind beim MMM  zu finden. Ich werde den MMM vermissen, aber die Zeit nutzen um wieder zu planen, zu nähen und Ispiration zu sammeln.

 

DSC_2827

 

DSC_2822