Was wollten wir bis heute im KSA erreicht haben? Hier nochmal zur Erinnerung:

Am 22. September lenken wir uns mit dem Zwischenstand zu unseren Jacketts von der Bundestagswahlanspannung ab! Hier besprechen wir knifflige Detailfragen und gucken uns die Passform an. Außerdem setzen wir die Schulterpolster ein.

Ich habe fast nichts von all dem geschafft. Aber zu meiner Entschuldigung: Ich war 2 Wochen lang ziemlich krank richtig krass im Bett gelegen. Ich konnte kaum das Bett verlassen. Und jetzt am Wochenende mußte noch ein kleiner Umzug organisiert werden.

Heute hatte ich gerade mal Zeit mich um den Zuschnitt von Jackett Stoff und Futter, Versäubern, Zusammenstecken und die erste Anprobe zu kümmern. Mehr war einfach nicht drin.

Mit Schulterpolster habe ich so meine Probleme, vielleicht weil mir die 80er so ein Greul sind. Aber nach der schönen Anleitung von Catherine werde ich Schulterposter zumindest mal testweise einsetzen.

Schnitt ist folgender:

DSC_3105

Beim Zuschneiden ist mir aufgefallen, dass der Kragen nicht wie überlich angesetzt, sondern direkt ans Vorderteil mit angeschnitten ist.  Hätte man auch auf der Skizze sehen können, aber ich gucke immer nur oberflächlich auf die Schnitte und lasse mich hauptsächlich von der Silhouette inspirieren. Finde ich eigentlich ganz coole Lösung. Mal gespannt wie der fertige Kragen dann wirkt.

DSC_3147

Alle weiteren KSA-Mädels mit tollen Fortschritten auf dem MMM Blog.

DSC_3148

 

DSC_3149