Für mich sind Sew Alongs und MeMade-Aktionen generell ein absoluter Magnet. Ich arbeite am besten unter Druck, der direkte Austausch ist für mich super Motivation und die regelmäßigen Termine halten mich zur Arbeit an.

Allerdings dachte ich an eine längere Pause nach der MeMadeMärz Aktion. Dass ich jetzt wieder so schnell zum Nächsten jage, liegt an der tollen Aktion von Alex (Mama macht Sachen) und Steffi (81 gradnord) und außerdem nähe ich ja sowieso. Dann doch lieber zusammen:

Ich habe einige Retrokleider auf meiner Wunschliste:

1) McCall’s 3656: Großen Kragen, schöne Taille

 

DSC_2256

 

2) McCall 4200: Two-Piece Dress, schöne Rock-Blusen Kombination

 

DSC_2255

 

3) McCall’s 4408 „Easy to sew“: Schöner Ausschnitt, Sillhouette

 

DSC_2254

 

4) McCall’s 5060: 50′ er Hemdblusenkleid

 

DSC_2253

 

5)  Burda Classic Collection 1001 Klassisches Kostümchen

 

DSC_2188

 

Am schwierigsten wäre für mich das Kostüm. Und das würde ich gerade für das Himmelfahrtskommando am liebsten nähen. Aber ich habe noch kein Stoff und ist das nicht eigentlich was für den Herbst??? Jetzt sollte ich doch nach Frühlingskleidchen schmachten.  Welchen Stoff würde man für ein Frühlingskostümchen nehmen?  Fragen über Fragen. Ich will ja am liebsten das rechts oben!!

 

DSC_2187

 

Alle weiteren Teilnehmerinnen des Himmelfahrtskommando finden sich heute hier zusammen.