Auch ich war direkt verliebt, als ich das Heidi-Jäckchen letzte Woche in der Rebecca sah. Ich stricke nicht gut und nicht viel, aber die Rebecca-Hefte schmachte ich immer mal wieder an. Diesmal wollte ich unbedingt aus dieser Heidi-Strecke etwas stricken. Als das Heidi-Strickjäckchen-Projekt von Susa-Sachenmacherin ins Leben gerufen wurde, gabs kein Halten mehr. In einigen Sekunden hatte ich die Original Wolle bestellt. Für mich eine ganz besondere Motivation: Gemeinsam Stricken.

 

Bild Rebecca Nr 53 Modell 22

Bild Rebecca Nr 53 Modell 22

 

Mich erinnert dieses Jäckchen an meine Kindheit. Auf dem Foto seht ihr mich mit einem wunderschönen achziger Noppen-Jäckchen mit aufgestickten Blümchen. Daneben steht meine beste Freundin in der gleichen Jacke! Das war der Himmel. Damals war ich genauso schwer verliebt, wie heute wieder.

 

Susanne3

 

Viele teilen dieses Gefühl der Verliebtheit und scheuen keine Mühen dieses Jäckchen bald real am Körper zu tragen , schaut her.