Ich bin so super spät dran. Am Sonntag haben sich wieder alle bei Katharina getroffen und ihre Fortschritte gezeigt.

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.
Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf!

Nachdem ich einen regelrechten Weihnachtsfeier-Marathon die komplette letzte Woche und das ganze Wochenende hinter mir habe, konnte ich bis gestern nichts an meinem Weihnachtkleid machen. Ich war entsprechend fertig und der Gedanke an Weihnachten hat mich nicht auch eher abgeschreckt: das Feiern hat gerade erst begonnen.

Gertie's Coat Dress

Heute abend habe ich es fast fertig gekriegt. Ich hatte  mir in den Kopf gesetzt die kompletten Ränder des Kleids wieder aufzumachen und eine Paspel mit zu fassen. In schönem rot, denn diese Kombination – lila und rot – paßt perfekt zu Weihnachten…und auch zu meinen schönen roten Schuhen. Damit bin ich zwar etwas festgelegter was die restlichen Kombinationsmöglichkeiten anbelangt, aber es wird ja ein Weihnachtskleid.

Gertie's Coat Dress

 

Es ist nicht perfekt geworden. Ein paar kleinere Macken hat es bei näherer Betrachtung. Aber es fällt zwar nicht sehr auf, aber ich weiß es und sehe es natürlich. Was mir besonders gefällt ist die Linie der Knopfleiste, was man an dem unteren Bild gut sehen kann. Die kommt eigentlich erst durch die Paspel wirklich gut zur Geltung.

Einen Knopf muss ich noch annähen.

Gertie's Coat Dress