Ich freue mich heute wieder am MeMadeMittwoch teilnehmen zu können. Präsentiert wird er von Melleni von talentfreischoen in einem wunder-wunder-schönen Kleid.

Die Kombination, die ich heute anhabe, ist schon etwas älter. Die Bluse ist aus einer ganz alten Ottobre 2007/05 Titelbild Nr. 8. Der Rock ist aus einer Knip von 2011.

Die Bluse ist zuerst etwas groß geworden, was vielleicht an dem Jersey lag. Wie man sieht hat der Schnitt fast keine Taillierung. Die habe ich nachträglich noch eingenäht, damit sie nicht so groß an mir hängt.

Der Schnitt des Rocks kommt bei diesem gemusterten Jersey überhaupt nicht zur Geltung und ich hätte auch jeden x beliebigen Schnitt dazu nähen können. Im Gegenteil, ein einfacher Schnitt wäre wahrscheinlich besser gewesen, da bei näherer Betrachtung die Nähte völlig willkürlich erscheinen und es kein schönes Bild ergibt, wie es eigentlich bei diesem Schnitt gedacht ist.

Die Knöpfe passen farblich genau zu dem Stoff und sind wieder aus dem Fundus meiner lieben Oma.

Ganz viele wunderschöne Kleider an tollen Frauen und eventuell Männer könnt ihr hier sehen. Viele Spaß!