Endlich ist MeMadeMittwoch. Das war der Grund meines Blogs überhaupt. Ich bin ganz aufgeregt.

Zeigen möchte ich wieder zwei Colette-Schnitte. Lady Grey habe ich etwas abgeändert. An den Schultern und das Oberteil bis zur Taille habe ich gelassen, den unteren glockigen Teil habe ich etwas abgemildert, so dass der Stoff zwar meine Hüfte bedeckt, aber nicht noch größer erscheinen lässt. Leider ist das Rot auf den Bildern nicht wirklich so orange und es paßt eigentlich sehr gut zu dem grau von Cylon.

 

Das Kleid habe ich in der gleichen Größe zugeschnitten, wie mein rotes Cylon. Komischerweise konnte ich es anschließend nicht schließen, deshalb habe ich die Knopfleiste durch Haken und Ösen ersetzt.

Alle anderen MeMadeMitwoch Schönheiten findet ihr hier.

Schnitt Jacke: Colette Lady Grey

Stoff Jacke: roter Wollstoff von Stoff Müller, gefüttert mit fliderfarbenem Futterstoff

Schnitt Kleid: Colette -Cylon-

Stoff Kleid: grauer „was auch immer“ von Alfatex.